Wir können Veränderung!

EGAL OB GEPLANT ODER UNGEPLANT.

Simple & Smart

COACHING  I  PLACEMENT

Wir setzen auf die Kraft der Selbstwirksamkeit!

Unsere Überzeugung

Ihr Unternehmen wächst, wenn es Ihre Mitarbeitenden tun

Das erleben wir jeden Tag aufs Neue. Dafür machen wir uns stark.

Sie sind richtig bei uns, wenn Sie sich Fragen stellen.

Sie sind richtig bei uns, wenn Sie als Unternehmer:in oder als Arbeitnehmer:in ein neues Bild Ihrer Zukunft brauchen.

Sie sind richtig bei uns, wenn Sie einen neutralen Sparringspartner und einen geordneten Prozess schätzen.

Dann sind wir im Spiel!
Dann passiert Veränderung.

Unser Angebot

Karrieren sind so individuell
wie wir Menschen

Sie gehen nicht immer bergauf, sie biegen ab, sie kehren um, sie verlaufen nicht gerade.

Das macht für uns KarriereRebellen den besonderen Reiz aus. Wir bestärken unsere Klient:innen und Kund:innen in ihrer Selbstwirksamkeit.

Aus der Königsdisziplin der unbestellten Veränderung -dem OutPlacement– kommend, begleiten wir Mitarbeitende bei allen Veränderungsanlässen im Unternehmen:

DIE GRÜNDERINNEN

Tanja Rothfeld & Lena Vierkötter

UNSERE EXPERTISE

Wir können Veränderung!

Schon neugierig? Melden Sie sich gerne bei uns.

UNSER TEAM

Die KarriereRebellen

WISSEN IST DIE EINZIGE RESSOURCE, DIE WÄCHST, WENN MAN SIE TEILT.

Wir sind unterschiedlich und das ist gut so.
Jede:r von uns bringt individuelle Stärken und fundiertes Wissen aus unterschiedlichen Bereichen mit.
Das Teilen dieses Wissens macht uns jeden Tag klüger und sorgt für einen dynamischen und hochwirksamen Beratungs- und Coachingprozess.

MEIN MAGISCHER MOMENT

...wenn die Augen meines Gegenübers glänzen.

... wenn die Energie fließt.

TANJA ROTHFELD

MEIN MAGISCHER MOMENT

… wenn etwas Neues entsteht und mein Gegenüber mich nicht mehr braucht.

ILKA REMUS

MEIN MAGISCHER MOMENT

… wenn innerliche Erkenntnis äußerlich sichtbar wird.

LENA VIERKÖTTER

MEIN MAGISCHER MOMENT

… wenn der Kopf hört, was das Herz sagt.

KARL GERBER

MEIN MAGISCHER MOMENT

…wenn ich überlaufe vor Glück und wenn ich voller guter Ideen stecke.

Die orangefarbene Tasse

MEIN MAGISCHER MOMENT

…wenn sich für Menschen beruflich völlig neue Wege öffnen.
Und bisher Undenkbares möglich wird.

OLIVER BRAUST

MEIN MAGISCHER MOMENT

 ... wenn persönliches Wachstum entsteht.

THOMAS LANDWEHR

MEIN MAGISCHER MOMENT

... wenn erst Erleichterung und dann Begeisterung einsetzt.

ANJA SCHMIDT

„Ich benötigte innerhalb kurzer Zeit ein äußerst individuelles Trainingskonzept, das speziell auf die Bedürfnisse der Mitglieder unseres neuen Teams zugeschnitten war. Die KarriereRebellen haben es geschafft, uns optimal auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten und unsere neue Rolle noch klarer zu definieren. Wir erlebten einen Workshop, der sehr praxisnah auf unseren Alltag zugeschnitten war, insbesondere mit Fokus auf den professionellen Umgang mit Kunden inklusive der erfolgreichen Bewältigung von Krisensituationen. Die Ergebnisse des Trainings haben meine Erwartungen übertroffen. Auch mein rundum zufriedenes Team fühlt sich gestärkt und zieht folgendes Fazit: 'Wir fühlen uns beflügelt und hochmotiviert für unsere neuen Aufgaben.' Um diesen Motivationsschub beizubehalten, setzen wir die Zusammenarbeit mit den KarriereRebellen gerne fort."

Teamleiterin, globales Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen

„Die KarriereRebellen haben mich nach der Kündigung davor bewahrt, in ein Motivationsloch zu fallen. Stattdessen habe ich durch die Zusammenarbeit gelernt, selbst immer mehr im Vordergrund zu agieren und Schritte und Ziele bewusst zu wählen. Meine Beraterin ist Sparringspartnerin, die mich z.B. konkret mit Rollenspielen vor dem Assessment-Center unterstützt hat. Den neuen Job beginne ich mit gestärktem Selbstvertrauen."

TEAMLEITER, SOZIALORGANISATION, 52, RHEINLAND
OutPlacement-Klient

„Nach meiner unfreiwilligen Umorientierung konnte ich mir nicht vorstellen, dass mich die KarriereRebellen so nachhaltig positiv beeinflussen. Ohne die kompetente und individuelle Beratung, hätte ich mir einen Neustart nicht zugetraut. Nun ist es das Beste, was mir passieren konnte. Eine Erfahrung, die meine Persönlichkeit und beruflichen Fähigkeiten gestärkt hat. Aus der Orientierungslosigkeit vor 4 Monaten ist hohe Motivation und Selbstbewusstsein geworden - in einem neuen, fachfremden Job! Besonders wertvoll waren die Coachings vor den Bewerbungsgesprächen. "

ASSISTENIN, MEDIENBRANCHE, 54
OutPlacement-Klientin

„Durch die KarriereRebellen fühlte ich mich in meiner Phase der Neuorientierung wie mit Netz und doppeltem Boden gesichert. Die stärkenfokussierte Beratung hat mir die „Must have“-Kriterien für meinen Traumjob klar und die Entscheidung für meinen nächsten Schritt somit leicht gemacht. Nicht immer ist das Naheliegendste das Richtige.“

MEDIENMANAGERIN
OutPlacement-Klientin

„Tanja Rothfeld von den KarriereRebellen versteht meine Branche ebenso gut wie meine persönlichen Bedürfnisse und verknüpft beides perfekt miteinander. Kluge strategische Ansätze werden durch passgenaue Branchenkontakte zielführend ergänzt. Ihr Engagement und positives Wesen machen aus einem anfangs steinigen Weg einen Spaziergang.“

PRODUKTMANAGERIN DIAGNOSTIK/MEDIZINTECHNIK, 46
Coachee

„Die KarriereRebellen haben meinen erfolgreichen Prozess einer beruflichen Neuorientierung begleitet: Ich wollte einen Job mit Wertschätzung, bei dem ich meine Stärken einsetzen kann und meine Rolle als Mutter nicht verstecken muss. Dieser Weg wurde mit viel Verständnis und dem sicheren Gespür meiner Bedarfe gefördert.“

PROMOVIERTE RECHTSANWÄLTIN
Coachee

„Eine Beratung mit „Boutique-Charakter“ statt Kaufhaus-Feeling! Die KarriereRebellen haben echtes Interesse an mir und meinem Thema gezeigt und Vertrauen aufgebaut, sodass ich mich öffnen konnte. Auch durch das gezielte Coaching der Bewerbungsgespräche habe ich große Sicherheit erfahren und meinen Wunschjob erhalten.“

HAUPTABTEILUNGSLEITER BUSINESS DEVELOPMENT, LOGISTIKBEREICH
Outplacement-Klient

„Die KarriereRebellen handeln in jeder Hinsicht kompetent und umsichtig. Über die Klienten wird keine Schablone gelegt, sondern sie erhalten eine bedarfsgerechte, individuelle Beratung. Der Partner, der den Auftrag akquiriert hat, bearbeitet diesen selbst. Dies sichert die individuelle und qualitativ hochwertige Beratung.“

RECHTSANWALT, FACHANWALT FÜR ARBEITSRECHT
Kooperationspartner

„Wie der Verzehr eines Energieriegels, der auch noch schmeckt - so fühlte sich mein Beratungsprozess bei den KarriereRebellen an: Mit jedem Termin stieg der Füllstand meines „Motivationsakkus“ und am Ende fand ich mit Power und – noch viel wichtiger – mit Spaß in den neuen Job zurück.“

SPORTWISSENSCHAFTLERIN, 50
Outplacement-Klientin

„Mich begeistert, wie fein die KarriereRebellen Potenziale und Talente der Mitarbeitenden erkennen, die ihnen selbst manchmal gar nicht bewusst sind. So gelingt es in den allermeisten Fällen, die Beschäftigten – auch Fach-Spezialisten – wieder dem breiten Arbeitsmarkt zuzuführen und neue berufliche Perspektiven aufzuzeigen.“

PERSONALLEITER MEDIENUNTERNEHMEN, 57
Kunde

„Bestärkt von der Offenheit und Empathie, maßgeschneiderten Zielen und einer ansteckenden Zuversicht erlebe ich, wie meine Mandanten im Beratungsprozess mit den KarriereRebellen die Autonomie über ihre Karriere (zurück) erobern. Professionalität und Zuverlässigkeit sind meine Erfahrungen als Kooperationspartner – ein Erfolgsmodell seit 15 Jahren.“

ANWALT, BERATER UND PARTNER VON BR IN MITTELSTAND UND KONZERNEN
Kooperationspartner

„Für mich persönlich gleicht das Outplacement einer Alpenwanderung – mühsam und anstrengend. Aber ich habe die KarriereRebellen-Bergführer an meiner Seite: Sie gehen mit klarer Haltung und voller Zuversicht voran, achten auf mich, sichern mich und helfen mir, meinen Weg zu finden. Ich sehe den Gipfel.“

MITARBEITER INTERNET JOBBÖRSE, 51
Placement-Klient

„Den KarriereRebellen gelingt es, nach einem Aufhebungsfall die Menschen abzuholen, sodass sie wieder Grip unter die Füße bekommen und teilweise erst richtig durchstarten, weil das Outplacement ihnen hilft, sich zu hinterfragen, sich ihrer Stärken bewusst zu werden und sie auch empowert, etwas völlig Neues zu beginnen.“

LEITER PERSONALSERVICES, MEDIENUNTERNEHMEN
Kunde

„Aus Überzeugung beauftragen wir die KarriereRebellen seit über 10 Jahren für OutPlacement und Coaching auf allen Ebenen. Dabei bekommen wir ausnahmslos gute Rückmeldungen von unseren Mitarbeitern. Besonders schätzen wir die individuelle Betreuung und die maßgeschneiderten Konzepte, sowie ihre erfrischende Art.“

VICE PRESIDENT, FÜHRUNGSKRÄFTE, LOGISTIK-KONZERN
Kunde

„Die Verantwortung, einen neuen Job zu finden oder sich beruflich neu zu orientieren, kann einem keiner nehmen. Aber die KarriereRebellen haben mir entscheidend dabei geholfen, in dem sie die passenden Impulse geliefert und mich bei der Fokussierung zur Identifikation der nächsten Aufgabe effektiv unterstützt haben.“

GESCHÄFTSFÜHRER EINES TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMENS
Klient

„Die Beratung hat mich meinen beruflichen Zielen deutlich näher gebracht. Der auf meine Anforderungen abgestimmte Prozess war durchdacht und logisch aufgebaut. Ich hatte immer ein gutes Gefühl und Spaß hat es auch gemacht. Das liegt an der sympathischen Art und der flexiblen Arbeitsweise der KarriereRebellen.“

SELBSTSTÄNDIGER UNTERNEHMENSBERATER, 59
Klient

„Mit den KarriereRebellen ist es gelungen, meinem diffusen Bedarf in Sachen „Job-Coaching“-Struktur zu geben. Mehr noch: In jedem Termin wurden mir konkrete Handlungsoptionen aufgezeigt, gepaart mit wertvollen Denkanstößen zu meiner Rolle. Das Ganze mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen – mehr geht nicht.“

ABTEILUNGSLEITER TELEKOMMUNIKATION, 42
Coachee

„Das Gegenteil einer 08/15 Beratung, sondern ein auf persönliche Wünsche maßgeschneidertes Konzept – das ist der Tenor meiner Mandanten bei der Zusammenarbeit mit den KarriereRebellen und ein wesentlicher Vorteil gegenüber großen Beratungsfirmen. Dank eines tollen Netzwerks gibt es zudem sehr kompetente Ansprechpartner auch für weiterführende Belange.“

RECHTSANWÄLTIN + FACHANWÄLTIN FÜR ARBEITSRECHT, 44
Kooperationspartnerin

„Wer lange in nur einem Unternehmen tätig war, braucht nicht nur einen Kompass für die nächste Etappe der Lebensreise, sondern auch Menschen, die Mut machen, dem eigenen Kompass (wieder) zu folgen. Tanja Rothfeld und die KarriereRebellen sind genau solche Menschen.“

MEDIENMANAGER, 55
Klient

„Ohne die Karriererebellen hätte ich mich nicht auf den Job beworben, den ich jetzt habe und mit Leidenschaft ausübe. Der Beratungs-Mix aus systemisch-strukturiertem Ansatz bei gleichzeitig persönlicher Flexibilität und der Hinzunahme unkonventioneller Wege, wenn es die (Not)Situation erforderte, hat mich begeistert.“

GESCHÄFTSFÜHRER ÖFFENTLICH-RECHTLICHER SHARED SERVICE CENTER, 55
Klient

„Hohe persönliche und soziale Kompetenz, totale Transparenz des Verfahrens und eine Beratung auf Augenhöhe sind charakteristisch für die Arbeitsweise der KarriereRebellen. So gelingt es, Menschen, die sich beruflich in einer schwierigen Situation befinden, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und einen neuen Fokus zu finden.“

PERSONALBERATER
Kooperationspartner

Wo wir sind

Unsere Standorte

Unsere atmosphärischen Büros an zentralen Standorten in:

DÜSSELDORF
KÖLN
HAMBURG

bieten das passende Setting für vertrauliche und anregende Gespräche.
Aber natürlich können wir auch „online“ und sind deshalb von jedem Ort der Welt für unsere Kunden:innen erreichbar – ganz, wie es den aktuellen Bedürfnissen entspricht. Beratung mit maximaler örtlicher und zeitlicher Flexibilität.

WAS UNS AKTUELL BEWEGT

News

REBELLENBOOSTER 🚀

Wenn auch nicht jedes Mal in voller Besetzung so aber regelmäßig und stets gut gelaunt tauschen wir sieben Rebellen uns in großer Runde aus. Jedes Mal bereitet ein:e andere:r die Session vor und erfreut uns mit einer Kurzvorstellung einer innovativen Methode oder neuen Inhalten. Die Vertriebspipeline wird dabei genauso ambitioniert befüllt wie die Ansprachekanäle für Klienten. Das Größte ist für uns allerdings jedes Mal das Teilen von Beobachtungen, Fragen und am liebsten vielen lustigen Begebenheiten aus unserem Beratungs- und Coachingalltag.

DGFK TREFFEN IM FRÜHJAHR

Wir freuen uns auf das nächste Treffen der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung im Frühjahr in Essen.

Wie können wir Sie unterstützen?