Heinz Götz

 

Klar und empathisch!

 

„Wie kein anderer versteht es mein Partnerkollege Heinz Götz die Dinge beim Namen zu nennen und einfühlsam nachhaltige Lösungen mit unseren Kunden und Klienten zu entwickeln.“

Tanja Rothfeld

Seit 25 Jahren steht für Heinz Götz der Kunde im Mittelpunkt. Er startet seine Karriere in der 5-Sterne-Hotellerie, die ihn unter anderem nach London und Paris führt. Als Diplom-Betriebswirt steigt er beim weltweit größten Autovermieter im Bereich Marketing ein und lernt diesen kennen und lieben.

Man schätzt seine analytische und lösungsorientierte Art, die ihn schnell zum Marketingstrategen aufsteigen lässt. Dem Ruf der Telekommunikation folgend begleitet Heinz Götz für die folgenden elf Jahre den kometenhaften Ein- und Aufstieg der Nummer 3 am Mobilfunkmarkt.

Verschiedenste Marketingfunktionen vom Teamleiter Kundenbindung bis zum Leiter Bestandskundenmarketing, mit Teams von bis zu 30 Mitarbeitern und Budgets in Höhe von 100 Mio. €, verlangen seine Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke in hoher Taktung.

Außerdem bieten sie ihm den Nährboden für die Entwicklung seines ressourcenorientierten Führungsansatzes.

Die Begleitung von zahlreichen, großen Umstrukturierungen bilden ein besonderes Feingefühl für Menschen und Organisationen in Umbruchsituationen bei Heinz Götz heraus. Ein unfreiwilliger Ausstieg aus dem Konzern lassen ihn innehalten und über Sinn- und Wertfragen außerhalb der gewohnten Strukturen nachdenken.

Eine Auszeit in Indien mit integrierter Ausbildung zum Yogalehrer zeigen ihm ein großes Potential im Beratungs- und Coachingbereich auf. 2007 begegne ich Heinz Götz bei einem der führenden Anbieter von Karriere- und Outplacementberatung.

Ich sitze ihm als Beraterin gegenüber und überzeuge ihn davon, mein Kollege zu werden. Gesagt getan: Heinz Götz steigt als Berater für Unternehmen und Klienten ein und bestätigt durch schnelle Beratungs- und Projekterfolge sein Talent für das neue Berufsfeld.

Parallel dazu absolviert er eine weitere, vierjährige Ausbildung zum Yogalehrer (BDY) und eine Coachingausbildung bei den DBVC-zertifizierten Konstanzer Seminaren.

Vier Jahre später bringt uns der Wunsch die Themen Karriere, Beratung, Coaching und Gesundheit unter der großen Überschrift Lebenszufriedenheit zusammenzuführen, wieder an einen Tisch. Die Idee für Rothfeld · Götz + Partner GbR ist geboren.

 

LinkedIn

 

Startseite | Karriereberatung | Coaching | Outplacement | Kontakt